PHIPS und die ZAUBERLINSE

Startseite

Über die Zauberlinse

Musikhörspiel für Kinder in Mundart, mit Mitmachbuch und Poster. Spannender Familienspass!

Das Angebot an Kindergeschichten und -liedern ist riesig und vielfältig. Als Lehrerin war ich immer wieder auf der Suche nach Material, das nicht nur ansprechend ist, sondern auch Wissen vermittelt. Die Abenteuer mit der Zauberlinse sollen hier eine Brücke schlagen - hochwertige Musik, eine professionelle Crew, eine spannende Geschichte mit viel integriertem Wissen - so macht Unterhaltung im Kinderzimmer Sinn!

Inhalt

Phips findet im Abfall eine verzauberte Sofortbildkamera, die es ihm ermöglicht, in andere Zeiten und Welten zu reisen. Dort erlebt er tolle Abenteuer mit seinen Freunden.

Mitmachbuch

Im Mitmachbuch findet man neben vielen, schönen Illustrationen auch die Musiknoten der Songs, Rätsel und Basteltipps zur Altsteinzeit und viele spannende Informationen.

Poster

Das Poster dient einerseits zur Freude und Identifizierung mit den Figuren, andererseits vermittelt es einen anschaulichen Einblick in das Zauberlinse-Thema. In der Steinzeit sieht man, wie die Menschen lebten und arbeiteten, welche Werkzeuge verwendet wurden und wie sie gekleidet waren. Natürlich dürfen auch die Hauptfiguren dabei nicht fehlen.

Empfohlen für Kinder im Alter von 7-14 Jahren.