Band 3: Phips und die Zauberlinse im Mittelalter

Phips will es genau wissen: Wie lebten denn die Schweizer im Mittelalter? Und wurde damals wirklich geschwungen? Als sich Phips und Felix mit der Zauberlinse auf die Reise machen wollen, platzen Flurina und Fabienne dazwischen und werden mitgerissen in eine abenteuerliche Reise ins mittelalterliche Thun um das Jahr 1400.
Ein echter Lernspass für Kinder ab 7 Jahren.

Das Mitmachbuch mit vielen Illustrationen, Liednoten und Basteltipps beruht auf wissenschaftlichen Grundlagen und ist pädagogisch wertvoll.

Von der Vereinigung zur Förderung Schweizer Jugendkultur ausgezeichnet mit dem "Goldig Chrönli" und dem Prädikat "empfohlen"!

Dieses spannende Mitmachbuch enthält:

  • Hörspiel-CD mit Kinderliedern in Mundart, gesungen vom Kinderchor und Adrian Stern und Ritschi (54min)
  • Viele Illustrationen, Liednoten und Basteltipps
  • Wissenswertes über Ritter und Burgen
  • Interview mit Stucki Christian
  • Besondere Schrift für Kinder mit Leseschwierigkeiten

Blick ins Buch

Reinhören: Hörspiel und Chinderlieder

Phips und die Zauberlinse im Mittelalter

Einblick in die Produktion

Hier findest du die Einladung zur Ritterparty und das Rezept für die Geburtstagstorte im Buch.

Du willst noch mehr wissen? Hier lernst du das Team kennen, kannst dir das Making-of anschauen und die Bilder der Buchvernissage betrachten.

Neue Kinderlieder für alle Fans der Schwizergoofe!