Sie sind hier: Startseite » Für Schulen

Für Schulen

Mitmachbücher mit Hörspiel-CD

Unsere Hörspielgeschichten verknüpfen ein spannendes Abenteuer mit viel Wissenswertem zum Thema. Im Buch dazu gibt es viele Hintergrundinformationen, Basteltipps, Experimente, Ausflugtipps und Liednoten.

Themenkisten zur Ausleihe

Spannende Ausleihboxen mit ganz viel Anschauungsmaterial für den Unterricht. Für welches Thema interessierst du dich?
Altsteinzeit, Weltraum/Mondfahrt, Mittelalter, Dinosaurier.

Musicals für die Schule

Die Zauberlinse-Singspiele lassen sich wunderbar aufführen. Sei es mit einzelnen Klassen oder ganzen Schulen, die Stücke begeistern sowohl die Kinder, wie das Publikum! 16 Aufführung wurden schon erfolgreich umgesetzt und wir freuen uns auf viele weitere!

Zu den Zauberlinse-Geschichten haben wir Drehbücher, Playbacks und Ausleihmaterial. Worüber möchtest du mehr erfahren?
Musical Phips und die Zauberlinse in der Altsteinzeit
Musical Phips und die Zauberlinse auf dem Mond
Musical Phips und die Zauberlinse im Mittelalter

Klassenlektüre

Die Hörspielgeschichte "Phips und die Zauberlinse in der Altsteinzeit" gibt es als Lesebüchlein im Klassensatz zur Ausleihe. Weitere Informationen findest du hier.

Papiertheater

Zur Geschichte "Phips und die Zauberlinse in der Altsteinzeit" haben wir in liebevoller Handarbeit ein Papiertheater gebaut, wo wir mit den wundervollen Illustrationen von Karin Widmer die Geschichte spielen. Hier erfährst du mehr darüber.