Band 5: Bei den Dinosauriern

Nachdem die Kinder der Schule Moosaffoltern während der Schulreise echte Dinosaurierspuren sehen, ist die nächste Reise mit der magischen Fotokamera beschlossene Sache. Zu den Sauriern soll’s gehen! Phips und Felix wollen zwar dieses Mal niemanden mitnehmen – aber irgendwie kommen da Céline und ein grosser Berner Sennenhund dazwischen… Inmitten der vielen verschiedenen Saurier aus der Jurazeit sind die beiden Jungs dann aber doch froh, nicht alleine zu sein!

Dieses spannende Mitmachbuch enthält:

  • Musikhörspiel-CD in Mundart (42min) mit Hörspiel und Kinderliedern
  • reich illustriert von Karin Widmer
  • Wissenswertes über die Saurier in der Schweiz
  • ergänzt mit den Liednoten, Rätseln, Experimenten, Bastel- und Ausflugstipps
  • in besonderer Schrift für Kinder mit Leseschwierigkeiten
  • in Zusammenarbeit mit den Sauriermuseen Aathal und Bellach

Blick ins Buch

Reinhören: Hörspiel und Chinderlieder

Phips und die Zauberlinse bei den Dinosauriern

Einblick in die Produktion